Hessen

Unsere Erfahrungen mit Futter von Dr. Bassleer

Ein Wundermittel in Futterform?

Warum ist Dr. Bassleer so beliebt?

Das Futter ist unserer Sicht nach erst durch die Bettaszene so beliebt geworden. Dies kann mir natürlich nur so erscheinen, weil ich in der Szene aktiver bin, als in der allgemeinen Aquaristik, doch fakt ist, dass es dieses Futter schon sehr lange gibt, es aber erst seit neustem so derart angepriesen wird wie nie zuvor. Dies liegt daran, dass Dr. Bassleer Futter ein breites Spektrum an Einsatzorten bringt und in der Vielfalt positiver eigenschaften vertreten ist. Eines, was die Verdauung fördert und bei der bekämpfung von Parasiten hilft (Garlic), eines, was für Immunschwache Tiere geeignet ist, und zu dessen Genesung unterstützend wirkt (Forte), ein sehr feines für Babys etc.

Geeignete Sorten und dessen Wirkung

Wir nutzen für junge Tiere die größe M, für ausgewachsene Hochzuchten die Größe L und für größere Wilde die Größe XL.

Folgende Sorten sind für Betta geeignet und haben folgende prositiven Eigenschaften:

Forte

Das Dr. Bassleer Forte ist ein Vitaminfutter welches die Genesung kranker oder immunschwacher Fische unterstützen soll. Hier wird auch explizid darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine 10-Tages-Kur handelt. Für Tiere, die keine Granulate annehmen, gibt es hier auch eine Flakes-Variante

Garlic

Bekanntermaßen hilft Knoblauch dabei, dass innere Parasiten sowie Kiemenwürmer unterstützend zu bekämpfen, da diese den Knoblauch nicht vertragen. Daher ist auch das Dr. Bassleer Garlic hierfür gedacht und hilft vorbeugend.

Fuco

Dieses Futter wird als Kurz zu einer Behandlung gegen Bakterielle Infekte eingesetzt. Der 0,8%ige Anteil von Fucoidan wirkt gut Unterstützend

Pumpkin

Das Dr. Bassleer Pumpkin besteht aus Kürbissamen und unterstützt durch dessen Inhaltsstoffen bei der Behandlung gegen Darmwürmer.

Ist Dr. Bassleer ein Alleinfutter?

Wie bei jedem Trockenfutter ganz klar: Nein. Das Futter besteht zu großen Teilen leider trotzdem aus Nebenerzeugnissen und nicht ganz so hochwertigen Bestandteilen, dass man es als Alleinfutter nehmen kann. Doch durch die positiven Bestandteilen ist es ein hervorragendes Futter für diverse Krankheitskuren oder gelegentlicher Zugabe. Doch das Hauptfutter sollte stehts aus tierischen Bestandteilen sein, wie Frostfutter, gefriegetrocknetes Futter oder am besten Lebendfutter!