Hessen
info@betta-world.de

Versandinformationen

Versandinformationen

Das Wohl unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen. Das fängt mit der Aufzucht an und Endet bis zum Weg des neuen Besitzers (und natürlich darüber hinaus!). Daher soll auch der Versand so Stressfrei und angenehm wie möglich stattfinden. Hier findet ihr all unsere Informationen:

Unser Hauptanbieter wird hier MyTierversand sein. Je nach PLZ des Empfängers kann sich dieser auch mit INT-Logistig abwechseln. Wir sind bemüht, einen Tierversand für jeden innerhalb Deutschlands anbieten zu können1!

rundsätzlich findet der Versand von Wirbellosen, Pflanzen und Lebendfutter von Montag – Mittwoch statt.

Der Versand von Zierfischen findet von Dienstag – Freitag (Ankunftstag!) statt. Gegen Aufpreis ist hier der Versand für eine Ankunft an einem Samstag möglich. Preisinformationen könnt ihr unten entnehmen.

Natürlich besprechen wir vorab, wann wir die Tiere versenden sollen. Der Ankunftstag der Zierfische kann auf den Tag genau bestimmt werden, die Tiere kommen dann an dem genannten Wunschtag zwischen 8 – 12 Uhr an. Der Tag der Wirbellosen kann nie genau bestimmt werden, wenn sie auf dem Postweg zu euch kommen!

Vorraussichtlich* mögliche Ankunftstage 2020

*Abweichungen können auftreten, werden aber vorab bekannt im Gespräch gegeben.

15.09.2020 – Dienstag

24.09.2020 – Donnerstag

02.10.2020 – Freitag

 

Tierversand

Die Kosten des Tierversandes können wir leider hier nicht genau benennen, da sich dies nach Paketgröße und PLZ richtet. Wir geben hier daher einen Richtwert an, in welchem Bereich sich der Betrag befinden wird.

Deutschland: Ab 40,00 €

Wirbellose* & Lebendfutter

*Sofern kein Go!-Tierversand gewünscht ist

Deutschland

Österreich

MEIST GESTELLTE FRAGEN

UND DESSEN ANTWORTEN

Die Abholung findet zwischen 12 – 16 Uhr statt. In der Regel trifft das Tier am Folgetag zwischen 8 – 12 Uhr bei dir ein

Auch wenn die meisten Unternehmen es nicht so streng sehen, wenn ein anderer im selben Haushalt das Tier annimmt, so könnte er die Abgabe verweigern. Schaue daher bitte, dass du immer persönlich das Tier annehmen kannst.

Wir klären vorab genaustens mit dir ab, wann das Tier bei dir ankommen kann. Wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht da bist und das Tier nicht annehmen kannst, wird dieses an uns zurück geschickt. Hier kommen dann Zusatzkosten in höhe von ca. 50€ auf dich zu. Also schaue bitte, dass du auf alle Fälle Zuhause bist!

Wir richten uns da an die Wetterbedingungen. An zu heißen Sommertagen versenden wir nicht, die entscheiden wir dann spontan nach dem Wetterbericht hin.

Grundsätzlich versenden wir in den Wintermonaten November bis Februar nicht.

  • Auch wenn dies in all den Jahren nicht vor kam, sind wir auf so etwas vorbereitet. Bitte mach ein Foto von dem Tier im geschlossenen Beutel und schick uns dieses zu. Im Falle eines Fallen bieten wir an:

    Du bekommst den Betrag des Tieres sofort erstattet.
  • Gegen Aufpreis eines neuen Versandes lassen wir dir einen neuen Betta zukommen.

Den Tierversand können wir allerdings nicht erstatten.