Hessen
info@betta-world.de

Zuchttiere

Hier findet ihr in Zukunft neben Bildern auch einige Informationen zu unseren Zuchttieren der Betta splendens (Siamesischer Kampffisch). Hauptsächlich züchten wir Plakat 6 Crowntail.

Wir züchten nur mit ausgewählten Tieren und orientieren uns nach den Standards des Betta4all um eine erfolgreiche Zucht zu erzielen.

Wir erklären hier nur grob die Unterschiede. Genaue Beschreibungen zu den Standards findet ihr unter
Männchen. Foto&Züchter: Betta-World
Weibchen. Foto & Züchter: Betta-World

Zuchtformen

Unten findet ihr noch Bilder und Beschreibungen zu den verschiedenen Zuchtformen

Langflosser

Kurzflosser

Sonstige

Männchen. Foto: Betta-World
Weibchen. Foto & Züchter: Betta-World

Traditional Plakat

(Trad. Plakat)

Der Traditional Plakat ist wohl die Zuchtform, die noch am nächsten zu der Wildform ist. Seine Anale ist lang und nach hinten abfallend Spitz, die Ventralen lang und Spitz, die Caudale sollte eine 180° Spannweite aifweisen und das Splitting sollte einfach sein. Die Dorsale sollte rundlich wirken und ebenfalls kein mehrfaches Splitting aufweisen.

Crowntail

(CT)

Der Crowntail ist eine elegante und agile, langflossige Zuchtform.

Optimalerweise schafft ein guter Crowntail eine 180° Spannweite der Caudale, welche Double-Rays besitzen mit einer 50%igen reduktion und einem 25%igem Webbing zwischen den Rays. Auch die anale sollte eine 50%ige Reduktion aufweisen.

Ziwschen den Crowntail gibt es noch weitere Abweichungen wie King-Crowntail, Single-Ray, Double-Ray etc.

Männchen. Foto & Züchter: Betta-World
Weibchen. Züchter: Emmy Golf. Foto: Betta-World